11070823_949251011773050_1407144198127225667_n

Ein paar Worte über mich

Handwerk hat mich von klein auf schon immer fasziniert und besonders der Prozess wie Dinge entstehen und zum leben erweckt werden. Ich habe ca. 2012 angefangen Dinge selbst zu bauen. Der Eine oder Andere wird mich noch aus der Zeitung oder dem Fernsehen kennen. Irgendwann war ich mit dem was ich tat nicht mehr Glücklich gewesen. Die Technologie Messer herzustellen, hat mich schon immer begeistert, also bin ich einen Schritt weiter gegangen. Beruflich habe ich mit Metall zu tun und es ist das was mir liegt. Es ist mein Handwerk ! Mitte 2017 habe ich dann mit dem Schmieden von Messern begonnen. Außerdem möchte ich dieses fast ausgestorbene traditionelle Handwerk gerne am Leben erhalten.Das Messerschmieden ist nicht nur ein Handwerk sondern auch eine Kunst, wobei den kreativen Grenzen wird kein ende gesetzt .

David Klakus